Das schlechte Wetter konnte die Stimmung am letzten Schul- und Trainingstag nicht trüben, das Große Aufgabenspiel wurde kurzerhand in die Halle verlagert, das anschliessende Hotdog-Essen, sorgte dafür das die Kraftreserven wieder aufgefüllt wurden, um noch kräftig trainieren zu können.

Der nächste Trainingtag ist der 18.08. 2017 ab 18:30 Uhr ist die Halle wieder geöffnet, viele Jugendspieler besuchen zu dem Zeitpunkt allerdings dei Kids Open in Düsseldorf.

Am 11. Juni fand das Bändchenturnier in der Anröchter Dreifachsporthalle statt.

Am 7. Juni 2017 war es wieder soweit, die mittlerweile schon eingespielten, jährlichen Projekttage standen auf dem Plan der Pankratius-Grundschule, allerdings diesmal aus Termingründen auf einen Tag verkürzt. Klassenweise stellten Annika Kerkhoff und Lars Juchhoff den Schülern der 3. Klassen den Sport rund um den kleinen weißen Ball vor. Neben einfachen und beliebten Aufwärmspielen, forderten Übungen mit Schläger und Ball am aber auch ohne Tisch für eine Einführung in die Sportart, bei der der Ball hier noch nicht mit Geschwindigkeiten von über 130 km/h oder mehr als 10.000 Umdrehungen pro Minute  gespielt wurde, aber das ein oder andere Talent sich schon gezeigt hat. Sollte bei den Kindern Interesse geweckt worden sein, stellt der TTK während der Hallenzeiten Dienstags von 16 bis 18 Uhr, nach Vereinbarung auch Freitags ab17:30 Uhr Trainer und Material für einen längeres Reinschnuppern bis zu den Weihnachstferien kostenlos bereit.

Die Anröchter Mädchen sind zurück in der NRW-Liga. Nach einigen Jahren in der Kreis- und Bezirksliga startet der TTK nicht nur bei den Damen, sondern auch bei den Mädchen wieder in der höchstmöglichen Spielklasse. In der einzügigen NRW-Liga, in der die stärksten Mädchenmannschaften des WTTF antreten, werden Rosanna Levenig, Amelie Schwietzer, Hanna Willeke und Lucie Walter unter anderem auf die Konkurrenz vom TTVg WRW Kleve Essen,DJK BW Annen TTC DJK GS Kaßlerfeld und TUSEM Essen treffen. Erfreulich: auch die Mädchen vom TuS Sundern und DJK SR Cappel schlagen hier mit auf und zeigen was der Sportkreis Arnsberg-Lippstadt an Mädels-Power zu bieten hat.

 

 

Termine

Spiellokal 1: DSH

Zum Spiellokal 1 von:

Dreifachsporthalle, Im Hagen 4, 59609 Anröchte

Spiellokal 2: GSH

Zm Spiellokal 2 von:

Grundschulhalle, Kapellenweg 10, 59609 Anröchte